Was brauche ich um ein gesundes Leben zu führen?

Alle sind sich einig – ein gesundes Leben ist erstrebenswert. Wir alle wollen es, doch das ist leichter gesagt als getan.

Wer kennt sie nicht, die guten Vorsätze für das neue Jahr? Regelmäβig ins Fitnessstudio gehen, weniger Alkohol trinken, statt faul auf dem Sofa zu liegen eine Wanderung in der Natur und natürlich allem entsagen, was zu viel Fett, Zucker oder Salz enthält. Doch schon nach wenigen Wochen (manchmal sind es sogar nur Tage!) ist es dann soweit – die Tafel Schokolade wird unwiderstehlich und jetzt läuft ausgerechnet heute der Lieblingsfilm im Fernsehen. Dann muss das Fitnessstudio eben bis morgen warten, …oder übermorgen.

Viele Leute setzten sich zu hohe und unrealistische Ziele – sie wollen schnelle Resultate und das am besten mit dem kleinstmöglichen Aufwand. Dabei ist ein gesunder Lebensstil gar nicht so aufwändig.

Was brauche ich um ein gesundes Leben zu führen?

Gesund sein bedeutet nicht nur einen gesunden Körper zu haben, sondern auch einen gesunden Geist. Positives Denken kann einem nicht nur mehr Freude am Leben bereiten – es beschert einem auch ein gesünderes Immunsystem.

Täglich frisches Obst und Gemüse schmeckt nicht nur, sondern vermindert auch das Krebsrisiko. Um die ideale Mischung an Vitaminen und Mineralien zu bekommen, sollte man jeden Tag fünf verschiedene Sorten Obst und Gemüse verzehren.

fitness-332278_1280Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Dass diese Art des Essens nicht die gesündeste ist, ist den meisten Leuten bereits bekannt. Idealerweise sollte man fünf kleinere Mahlzeiten pro Tag essen. Dadurch wirkt man Heiβhungerattacken vor und gleichzeitig wird der Energiespeicher regelmäβig aufgefüllt.

Ausreichend Schlaf ist fester Bestandteil eines gesunden Lebens. Nur wer seinem Körper und Geist die benötigte Zeit zum Entspannen gibt, hat genügend Energie um sich den Problemen des Alltags zu stellen.

Um Gelenke, Muskeln und die Psyche in Form zu halten, sollte man regelmäβig Sport treiben. Schon 10 Minuten am Tag können sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Dabei ist es egal, ob man tanzt, rennt oder Tennis spielt. Am besten man variiert die Aktivitäten um sich nicht zu langweilen.

Weitere Infos und Produkte auf www.nurnatur.ch – Ihr Naturheilmittel-Spezialist seit 20 Jahren